Der digitale Fahrzeughandel

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Der Digitale Fahrzeughandel Teil 3

In einer kurzen Einleitung im Teil 1 haben wir das Vorhaben beschrieben.

Im Teil 2 geht es um die grundsätzliche Philosophie, es geht darum, Ihnen einen Überblick über das Digitale Autohaus zu geben und wir stellen Ihnen den Kommunikationsbereich vor:

Heute dürfen wir Ihnen Teil 3 präsentieren: den Leistungs-Bereich Fahrzeuge

Zukunftsfähigkeit

Lassen Sie uns aber zunächst einmal über die Zukunftsfähigkeit mittelständischer Autohäuser und Kfz-Betriebe nachdenken. Klar, es ist eine Herausforderung, über die eigene Marke hinaus, alles das zusätzlich anzubieten, was die Autofahrer interessieren könnte.

Aber bedenken Sie, dass es ganz grundsätzlich ja darum geht, auch zukünftig genügend Kundenfahrzeuge in der Betreuung zu haben, um sowohl die Betriebsanlage und die Mitarbeiter auszulasten, als auch genügend Erträge zu erwirtschaften, um die Investitionen und die laufenden Kosten abzudecken.

Reden wir miteinander!

Am Einfachsten wird es sein, dass wir Ihre Situation gemeinsam analysieren und die Möglichkeiten Ihrer zukünftigen Chancen abwägen.

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Und nicht zuletzt geht es ja auch darum, entsprechende Gewinne zu erwirtschaften, um Investitionskraft zu erreichen.

Ganz egal welche Marke sie derzeit vertreten, ist es doch so, dass sie zum Beispiel bei 5 % Marktanteil ihrer vertretenen Marke auf 95 % Autofahrer in ihrer Region verzichten müssen. Lediglich VW hat einen zweistelligen Marktanteil, bei allen anderen Marken verzichten sie auf mehr als 90 % der Autofahrer.

Das ist nicht zukunftsfähig. Deshalb raten wir Ihnen, sich als freier Unternehmer im freien Automobilmarkt zu bewegen.

Das bedeutet, dass sie sich nicht durch die ausschließliche Bindung an einen Lieferanten in ihrem Marktanteil einschränken, sondern dass sie sich vielmehr am Markt und den Interessen der Autofahrer in ihrer Region orientieren.

Insbesondere die Netzausdünnung vieler Hersteller und Importeure bietet die Chance, in der Fläche zusätzliche Autofahrer als Kunden zu gewinnen und diesen neben dem Service attraktive neue und gebrauchte Automobile anzubieten.

Deshalb wollen wir Ihnen in diesem Videoclip den Leistungsbereich Fahrzeuge noch detaillierter präsentieren und ihnen zeigen, was wir hier bereitstellen dürfen.

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