Erfolgstipp zu Ihrem Mindset

WAS BEWEGT SIE - GLAUBE ODER ANGST ?

DIE ANGST BRINGT ZUSTANDE, WAS WIR BEFÜRCHTEN! DER GLAUBE BRINGT ZUSTANDE, WAS WIR HOFFEN!

Der Begriff „Mindset“ bedeutet unsere Denkweise, Einstellung, Gesinnung, Haltung oder Mentalität.

Haben wir eine Sieger- oder Verlierer-Mentalität? Unsere Einstellung in bestimmten Situationen oder Themen hängt davon ab, wie wir denken, fühlen und handeln. Diese Einstellung wird hauptsächlich geprägt von unseren Erfahrungen, die wir gemacht haben.

Sowohl positive als auch negative Erfahrungen beeinflussen uns dabei. Positive Erfahrungen bestärken und ermutigen uns, negative Erfahrungen führen dazu, dass wir uns etwas nicht zutrauen oder Angst vor einem Versagen haben.

HÖREN SIE SICH EINFACH MAL SELBST ZU

Hören Sie sich einfach mal selbst zu

Wie oft habe ich es in persönlichen Beratungs-Situationen erleben müssen, dass sich meine Gesprächspartner Argumente zurechtlegten, die beweisen sollten, warum sie keine Chance haben.

Sie konnten - ohne nachzudenken - eine ganze Reihe von plausiblen Gründen dafür aufzählen, warum sie nicht erfolgreich sein können.

Wenn ich ihnen dann diese fatale Einstellung, die durch ihre Aussagen offenbar wurde, bewusst machte, gab es ganz unterschiedliche Reaktionen:

  • Die einen reagierten verärgert und beleidigt.
  • Die anderen erschraken über sich selbst und waren dankbar.

WARTEN SIE NICHT DARAUF, DASS SICH DER WIND DREHT

Während die einen noch darauf warten, dass sich der Wind dreht, setzen die anderen bereits die Segel richtig und sind auf und davon …

Wenn Sie nicht auf der Strecke bleiben wollen, müssen Sie jetzt handeln! Ganz egal, wie Ihr Geschäft bisher gelaufen ist, jetzt haben wir eine neue Situation und wer sich zuerst darauf einstellt und das Beste daraus macht, nimmt sein Schicksal selbst in die Hand.

Erfolg ist kein Zufall, das wissen wir alle. Wie unser Geschäft in der Zukunft aussehen wird, bestimmen nicht wir, sondern die Kunden. Und wenn wir das Kundenverhalten beobachten, können wir erkennen, dass sich viel verändern wird. Sehr viel!

Sowohl Hersteller als auch agile Autohäuser und Kfz-Betriebe erkennen, wie stark digitale Komponenten, digitale Touchpoints und überhaupt die Nutzung von Onlineangeboten zunehmend Bedeutung gewinnt und stellen sich konsequent darauf ein.

Wie steht es da bei Ihnen? Respektieren Sie die Erwartungshaltungen ihrer Kunden und ihrer Zielgruppe? Stellen Sie sich konsequent darauf ein? Digitalisieren Sie Ihr Geschäft?

In Zukunft werden digitale Kanäle und kontaktlose Services noch viel stärker in die Erwartungshaltungen ihrer Kunden einfließen.

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