Mit Förderhilfen
in die Zukunft
investieren

Beratungs-Förderung

Die Beratungs-Förderung des Bundes und der Länder ist eine wirkungsvolle Maßnahme, um den Mittelstand wettbewerbsfähig und erfolgreich zu halten. Immerhin sind 95% der rund 3,65 Mio. Firmen in Deutschland Familien-Unternehmen und  beschäftigen mehr als 60% der Mitarbeiter. 

Wir sind der Berater für den Mittelstand. Deshalb haben wir uns qualifiziert, um bei Bund und Ländern autorisiert zu werden, so dass wir im Rahmen der Beratungs-Förderung für unsere Kunden tätig sein können.

Turnaround-Beratung mit Unterstützung des Bundes

Unternehmen in Schwierigkeiten können für eine Unternehmens-Sicherungs-Beratung eine Förderung erhalten.

Das dient der Wiederherstellung der wirtschaftlichen Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit.

Zusätzlich können Unternehmen in Schwierigkeiten durch eine weitere Folgeberatung gefördert werden. Und zwar zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung.

Diese Folgeberatung dient vor allem zur Realisierung der Maßnahmen einer Unternehmens-Sicherungs-Beratung.

Einzelberatung

Die jeweilige Fördermaßnahme wird als Einzelberatung durchgeführt. Seminare oder Workshops werden nicht berücksichtigt.

Die Beratungsleistung wird vom Berater in einem schriftlichen Beratungsbericht dokumentiert und sowohl von Dir als auch von Deinem Berater abgezeichnet.

go-digital

Digitalisierung mit Förderung des Bundes

Du hast einen kleinen oder mittleren Kfz-Betrieb oder Autohaus und willst Deine Prozesse digitalisieren?

Du möchtest von der staatlichen Förderung profitieren, scheust aber den formellen Aufwand?

Dann solltest Du “go-digital” kennenlernen!

Drei Förder-Module stehen dabei zur Verfügung:

  • „Digitalisierte Geschäftsprozesse”,
  • „Digitale Markterschließung” und
  • IT-Sicherheit”


Damit unterstützt Dich das Förderprogramm go-digital bei der Optimierung von Prozessen und der Erschließung zusätzlicher Marktanteile.

Nämlich durch Digitalisierung dieser Bereiche. Und es finanziert auch Maßnahmen, mit denen Du Dein Unternehmen vor dem Verlust sensibler Daten schützen kannst.

Digital Jetzt

Digital Jetzt

Digitale Technologien und Know-how entscheiden in der heutigen Arbeits- und Wirtschaftswelt über die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit von Unternehmen.

Damit der Mittelstand die wirtschaftlichen Potenziale der Digitalisierung ausschöpfen kann, unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit dem Programm „Digital Jetzt – Investitionsförderung für KMU“.

Das Programm bietet finanzielle Zuschüsse und soll Firmen dazu anregen, mehr in digitale Technologien sowie in die Qualifizierung ihrer Beschäftigten zu investieren.

Kontakt
Erfolgs-Planung

Hier kannst Du uns direkt eine Sprachnachricht senden. Wir melden uns umgehend bei Dir.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht

Dein Kontakt zu uns ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Deinen Herausforderungen und unseren Möglichkeiten.

Mit unserer Erfahrung stehen wir Dir zur Seite. Deshalb freuen wir uns, wenn Du uns vertraust.

Wir versprechen Dir eine engagierte Begleitung und eine faire Berechnung unserer Leistung.

Erfolgstipps für frische Ideen 
kostenlos in Deine Mailbox

Hole Dir Deine Erfolgstipps

Bestelle Dir hier Deine Erfolgstipps. Wir senden Dir eine E-Mail, wenn ein neuer Erfolgstipp erscheint …

Mit den Erfolgstipps bekommst Du regelmäßig Input für Dein Geschäft. Wie Du neue Kunden bekommst, wie Online-Marketing funktioniert und wie Du richtig kalkulierst …

Viel Erkenntnis und maximalen Erfolg.

Meine Nachricht

12-Thesen zur Transformation in der Automobilwirtschaft

Hole Dir die Erfolgstipps