
Zukunft
Als Unternehmer planen Sie die Zukunft
Es ist etwas sehr kraftvolles, wenn man attraktive Ziele hat, die man in konkrete Vorgaben umsetzen kann.
Wichtig dabei ist allerdings, dass Sie und Ihr Team daran glauben, dass diese Ziele machbar sind.
- Der Glaube braucht Hoffnung, um etwas zustande zu bringen.
- Hoffnung ist immer etwas zukünftiges und muss in der Lage sein, eine klare Vision zu vermitteln,
- sowie Mut und Kraft zu geben, für diese Hoffnung auch zu kämpfen, wenn es schwierig wird.
Die Hoffnung stellt das Ziel dar, der Glaube ist die Strategie, um dieses Ziel zu erreichen.
Mit unserer Hilfe geben Sie nicht auf, auch wenn es manchmal sogar unmöglich erscheint, das Ziel erreichen zu können.
Vertrauen
Wer auf dieser Basis seine Ziele plant, bespricht und vereinbart, ist auf einem sehr guten Weg.
Es ist ein Riesenunterschied zwischen Zielvorgaben und Zielvereinbarungen.
Der Unterschied liegt darin, dass wir zunächst unseren Mitarbeitern den Standard erklären: das heißt, was erreicht der durchschnittliche Leistungsträger in vergleichbaren Unternehmen.
Nun muss die Frage folgen, was er sich selbst zutraut, wie er es erreichen will und welche Hilfe er dazu von der Geschäftsleitung braucht.
Das ist Zielvereinbarung und bezieht den Mitarbeiter mit ein. Nun sind es "seine Ziele".
Zum Einzel-Coaching
Seien Sie selbstbewusst und stellen Sie Ihre Leistungen werthaltig dar.
Gerade im Umgang mit den Kunden ist es wichtig, dass Sie und Ihre Mitarbeiter davon überzeugt sind, dass ihre Arbeit preiswert ist. Also ihren Preis wert ist.
Immerhin sorgen Sie und Ihr Team dafür, dass Ihre Kunden gut und sicher ankommen und dass das Autofahren bezahlbar bleibt.
Zum Einzel-Coaching
Die entscheidenden Fragen für etablierte Unternehmen sind:
- Sind wir auch in Zukunft erfolgreich?
- Ist unser Geschäftsmodell grundsätzlich zukunftsfähig?
- Was ist unsere Geschäftsgrundlage?
- Was machen wir bereits richtig und wo haben wir Optimierungsbedarf?
- Was ist der richtige Maßnahmenplan und wie können wir diesen realisieren?
Seit 1988 engagieren wir uns für die Automobilwirtschaft und konnten in dieser Zeit schon vielen Unternehmen dabei helfen, genau diese Fragen zu beantworten.
Zum Einzel-Coaching












Hier ausgewählte Leistungen aus unserer Shop-Kategorie "Zukunft"
Ihre Zukunftsfähigkeit.
Die Voraussetzung dafür ist, dass Ihre Lernfähigkeit über der Veränderungsgeschwindigkeit bleibt:
- Investitionen in Fortbildung
- Investitionen in Mitarbeiter
- Investitionen in Equipment
Ich möchte Ihnen Mut machen: Sie haben die Veränderungen schon in der Vergangenheit gut bewältigt...
Oftmals sind Sie im Tagesgeschäft dermaßen „gefangen“, dass Sie sich für Ihre Zukunftssicherung nicht die nötige Zeit nehmen können.
- Schneller Überblick
- klare Ziele
- konkrete Maßnahmen
Wir coachen Sie und helfen Ihnen, Ihre Stärken zu erkennen und Wettbewerbsvorteile zu erreichen...
Zur Erfolgsplanung
Zur Produktübersicht Zukunft
Organisiert und geleitet von uns, Ihrem ADVISER-Team:
- Besichtigung des Gastgeber-Betriebes
- Analyse der Stärken und Schwächen
- Was machen die Kollegen besser
Gemeinsam lernen wir und bringen uns in eine gute Position...
Zur ERFA-Tagung
Zur Produktübersicht Zukunft

