Erfolgs-Planung

Warum? Einerseits, um sowohl selbst genau zu wissen, was man will, und andererseits auch seine Mitarbeiter darüber zu informieren und mitzunehmen.

Klar, Planungen sind nicht das, was uns wirklich motiviert. Zu theoretisch, finden die meisten Praktiker.

Aber jeder, der ein Vorhaben konkret geplant hat, insbesondere gemeinsam mit seinen Mitarbeitern, wird bestätigen, dass dies die beste Voraussetzung für den Erfolg ist.

ERFOLG IST PLANBAR
Von einem konkreten Ziel geht eine hohe Anziehungskraft aus. Wer seinen Erfolg plant - gemeinsam mit seinem Team - hat eine gute Chance seine Ziele zu erreichen und Erfolg zu haben.

Reinhold Thalhofer

ERFOLG IST PLANBAR

Wer seinen Erfolg plant – gemeinsam mit seinem Team – hat eine gute Chance seine Ziele zu erreichen und Erfolg zu haben.

Die wirkungsvollsten Beratungs-Leistungen

Für Deinen maximalen Erfolg

Erfolgs-Tipps Kategorien

Erfolgs-Planung, denn Erfolg ist planbar!

Oftmals bist Du im Tagesgeschäft dermaßen „gefangen“, dass Du für Deine Zukunfts-Planung und -Sicherung nicht die nötige Zeit hast.

Weil wir das wissen, haben wir eine äußerst wirksame und kompakte Methode entwickelt. Mit unserer Erfolgs-Planung unterstützen wir Dich in Deinem täglichen Kampf so, dass Du einen schnellen Überblick bekommst. Damit Du die strategisch richtigen Entscheidungen triffst.

Wir stellen Dir im ersten Schritt computergestützte Erfassungslisten zur Verfügung, die Deine Buchhaltung mit Deinen aktuellen Zahlen füllt.

Weil wir wissen, dass es ganz entscheidend ist, die Zukunft auf Basis Deiner Vergangenheit und somit Deiner individuellen Stärken und Schwächen zu planen, brauchen wir die Zahlen für die zurückliegenden drei Jahre und das laufende Jahr.

Für Deine Investitionen in die Beratung beantragen wir für Dich gerne die entsprechenden Zuschüsse von öffentlicher Seite, denn die Politik weiß, dass der Wohlstand unseres Landes von mutigen und erfolgreichen Unternehmern abhängt, die entsprechend investieren.

Beratungs-Zuschuss
Bestellung
Unternehmens-Kalkulation

Bestelle hier Deine Erfolgs-Planung ab € 1.990,- je nach Teamstärke.

Wir gratulieren Dir schon im Voraus. Das ist eine sehr gute Entscheidung. Bestelle Deine Erfolgs-Planung für Dich und Dein ganzes Team.

Es ist eine lohnenswerte Investition, die Dir dabei hilft, einer der besten Mobilitätsanbieter in Deiner Region zu werden.

Viel Erfolg …

Bestellung Erfolgsplanung
?
?
Der Datenschutzerklärung stimme ich zu.
Mehr Info

Von einem konkreten Ziel geht eine hohe Anziehungskraft aus ...

Nachdem wir Deine Zahlen und Infos bekommen haben, treffen wir uns in Deinem Unternehmen und analysieren gemeinsam die Ist-Situation und legen den Soll-Zustand für die kommenden drei Jahre fest.

Dabei berücksichtigen wir Deine Marktposition, die Chancen und Möglichkeiten bei den Erlösen, Erträgen, Kosten und Ergebnissen.

Gemeinsam kalkulieren wir für alle Abteilungen so, dass Du in der Lage bist, Gewinne zu erwirtschaften und damit Investitionskraft für Deine Zukunftsfähigkeit zu erreichen.

Und vor allem achten wir darauf, dass insbesondere Deine Wettbewerbsfähigkeit sichergestellt ist.

Auf Basis der erreichten Ist-Zahlen der Vergangenheit und der Gegenwart planen wir die Ziele für das laufende und die nächsten 3-Jahre. 

Stückzahlen, Erträge, Kosten und Ergebnisse. Pro Monat und für das Gesamtjahr. 

Bis in’s Detail:

  • Gesamte Transaktionskosten pro  Fahrzeug
  • Gesamte Selbstkosten pro Werkstatt-Stunde/AW
  • Gesamtkosten im Teile- und Zubehör-Bereich im Vergleich zur Marge
  1. Was wurde bisher erreicht? Absatz, Umsatz, Erträge, Kosten und Ergebnisse.
  2. Sowohl in den einzelnen Profit-Centern als auch im Gesamt-Unternehmen!
  3. Welche Kapazitäten und Ressourcen sind installiert?
  4. Was sind die daraus resultierenden Soll-Zahlen und was wurde erreicht?
  5. Warum wurden die Ziele bisher nicht erreicht? Was sind die konkreten Gründe und Engpässe?
  6. Stimmen die installierten Kapazitäten mit den betreuten Kundenfahrzeugen überein?
  7. Welche Marktchancen ergeben sich und welche Marktreserven sind vorhanden?
  8. Wie sind diese Marktreserven auszuschöpfen?
  9. Was sind die relevanten Branchen-Kennzahlen und wo stehst Du und Dein Team?
  10. Was soll konkret erreicht werden: in der Werkstatt, dem Teiledienst und im Fahrzeug-Verkauf? 
  11. Aber auch klare Ziele für die einzelnen Mitarbeiter, sowohl pro Monat, kumuliert und für das Gesamtjahr!
  12. Auf Basis dieses Zielplanes wird nun jeden Monat ein Soll-/Ist-Vergleich erstellt. Bei Abweichungen werden gemeinsam mit Dir und Deinem Team Maßnahmen vereinbart und realisiert.
 
Bestelle gleich hier Deine Erfolgs-Planung für Dich und Dein gesamtes Team.

Ab 1.990,- € in Abhängigkeit von der Teamstärke! Es besteht die Möglichkeit, 50% Beratungszuschuss zu beantragen. Das klären wir gemeinsam.
 

Wir gratulieren Dir schon im Voraus. Das ist eine sehr gute Entscheidung. Bestelle Deine Erfolgs-Planung für Dich und Dein ganzes Team.

Es ist eine lohnenswerte Investition, die Dir dabei hilft, einer der besten Mobilitätsanbieter in Deiner Region zu werden.

Viel Erfolg …

Diese komplette Leistung können wir zu einem erstaunlich kompakten Preis anbieten. Dies ist deshalb möglich, weil wir im Laufe unserer mehr als 30-jährigen Berater Erfahrung in der Automobilwirtschaft entsprechende Tools entwickeln konnten, die schnelle Ergebnisse zu bezahlbaren Preisen ermöglichen.

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg in eine gute Zukunft. Vertraue uns!

Vereinbare hier einen Termin für ein Telefonat oder einen Video-Chat. Wir freuen uns darauf.

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren