Hier bekommst Du regelmäßig Input für Dein Geschäft. Wenn Du wissen möchtest, wie Du neue Kunden bekommst, wie Online-Marketing funktioniert und wie Du richtig kalkulierst, dann bist Du hier genau richtig.
Viel Erkenntnis und maximalen Erfolg.
Bei allen Marketing Bemühungen, um neue Leads zu generieren und neue Kunden zu gewinnen, soll es heute einmal darum gehen, bestehende Kunden länger zu halten.
Wenn es Dir gelingt, z.B. nur 100 Kunden länger zu halten, wirst Du 60.000 € mehr Betriebsergebnis haben! Mit Kunden-Beschwerden richtig umzugehen, ist eine große Herausforderung und Chance zugleich. Erst in einer Krise wird ersichtlich, ob man sich auf Dich und Dein Team wirklich verlassen kann.
Wenn Dich ein Kunde in seinem Netzwerk aktiv weiter empfiehlt, so ist das sowohl die preiswerteste Werbung, als auch die wirkungsvollste.
Heute ist die Kommunikations-Macht zum Endverbraucher gewandert. Ob es positive Bewertungen auf Social Media, auf Deiner Webseite oder sonst irgendwo sind, immer ist das eine Chance, um über diese Empfehlungen neue Kunden zu gewinnen.
Insbesondere solche, die Dich bisher persönlich noch nicht kennen.
Dein Kunde als positiver Weiter-Empfehler:
Hab' keine Angst davor, dass Kunden Probleme mit ihrem Fahrzeug haben. Je mehr und je häufiger es entweder technische oder organisatorische Herausforderungen gibt, desto mehr kannst Du und Dein Team unter Beweis stellen, dass man sich auf Euch verlassen kann.
Wenn ein Kunde außer Inspektionen, Hauptuntersuchung und Räderwechsel an seinem Fahrzeug nichts hatte, kann er Deine Betreuungs-Qualität auch nicht kennenlernen …Reinhold Thalhofer
Einige Kennzahlen:
Was die Kunden stört:
Der größte Kunden-Killer ist Missachtung:
Diese Grafik zeigt deutlich, dass der größte Teil der Kunden dadurch verloren geht, dass man mit deren Emotionen nicht professionell umgegangen ist.
Um Dich und Dein Team fit zu machen für den Umgang mit unzufriedenen Kunden, haben wir ein wirkungsvolles Training entwickelt.
Der Podcast von und mit Reinhold Thalhofer – Dein Erfolgsberater aus Leidenschaft. Authentisch, ehrlich, fundiert.
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Wenn es gelingt, die Abwanderung von Kunden um 5% zu reduzieren, kann der Gewinn um bis zu 75% gesteigert werden.
Im Jahr 1988 habe ich nach meiner Manager-Tätigkeit ein Beratungs-Unternehmen für die Automobilwirtschaft gegründet. Seit dieser Zeit setzen meine Partner und ich uns für Deinen maximalen Erfolg ein.
Wir glauben an eine gute Zukunft und kämpfen gemeinsam mit Dir dafür!
Dein
Reinhold Thalhofer