Erfolgs-Tipps für eine gute Zukunft

Hier bekommst Du regelmäßig Input für Dein Geschäft. Wenn Du wissen möchtest, wie Du neue Kunden bekommst, wie Online-Marketing funktioniert und wie Du richtig kalkulierst, dann bist Du hier genau richtig.

Viel Erkenntnis und maximalen Erfolg.

Erfolgs-Tipps Kategorien

Kunden als positive Botschafter

Bei allen Marketing Bemühungen, um neue Leads zu generieren und neue Kunden zu gewinnen, soll es heute einmal darum gehen, bestehende Kunden länger zu halten.

Wenn es Dir gelingt, z.B. nur 100 Kunden länger zu halten, wirst Du 60.000 € mehr Betriebsergebnis haben! Mit Kunden-Beschwerden richtig umzugehen, ist eine große Herausforderung und Chance zugleich. Erst in einer Krise wird ersichtlich, ob man sich auf Dich und Dein Team wirklich verlassen kann.

Empfehlungs-Marketing
Kunden als positive Botschafter

Die beste Werbung

Wenn Dich ein Kunde in seinem Netzwerk aktiv weiter empfiehlt, so ist das sowohl die preiswerteste Werbung, als auch die wirkungsvollste.

Heute ist die Kommunikations-Macht zum Endverbraucher gewandert. Ob es positive Bewertungen auf Social Media, auf Deiner Webseite oder sonst irgendwo sind, immer ist das eine Chance, um über diese Empfehlungen neue Kunden zu gewinnen.

Insbesondere solche, die Dich bisher persönlich noch nicht kennen.

Empfehlungs-Marketing

Dein Kunde als positiver Weiter-Empfehler:
Hab' keine Angst davor, dass Kunden Probleme mit ihrem Fahrzeug haben. Je mehr und je häufiger es entweder technische oder organisatorische Herausforderungen gibt, desto mehr kannst Du und Dein Team unter Beweis stellen, dass man sich auf Euch verlassen kann.
Wenn ein Kunde außer Inspektionen, Hauptuntersuchung und Räderwechsel an seinem Fahrzeug nichts hatte, kann er Deine Betreuungs-Qualität auch nicht kennenlernen …

Reinhold Thalhofer
Kunden-Bestands-Management

Einige Kennzahlen:

  • Es ist circa 600 % teurer, neue Kunden zu gewinnen, als bestehende zu halten.
  • Sehr zufriedene Kunden kaufen 300-mal eher wieder bei Dir, als unzufriedene.
  • Die Wahrscheinlichkeit dass sehr zufriedene, ja, begeisterte Kunden zu aktiven Botschaftern Deines Unternehmens werden, liegt bei fast 100 %
  • 95 % verärgerter Kunden bleiben treu, wenn das Problem professionell innerhalb von fünf Tagen gelöst wurde.

Was die Kunden stört:

  • 75 % der Kunden, die zu Wettbewerbern wechseln, stören sich an mangelnder Service-Qualität, 25 % an Produkt-Qualität oder am Preis
  • 25 bis 100 % beträgt die Gewinnsteigerung, wenn die Abwanderung von Kunden um 5 % verringert werden kann.

Der größte Kunden-Killer ist Missachtung:

Diese Grafik zeigt deutlich, dass der größte Teil der Kunden dadurch verloren geht, dass man mit deren Emotionen nicht professionell umgegangen ist.

Um Dich und Dein Team fit zu machen für den Umgang mit unzufriedenen Kunden, haben wir ein wirkungsvolles Training entwickelt.

Für Deinen maximalen Erfolg.

Der Podcast von und mit Reinhold Thalhofer – Dein Erfolgsberater aus Leidenschaft. Authentisch, ehrlich, fundiert.