Erfolgs-Tipps für eine gute Zukunft

Hier bekommst Du regelmäßig Input für Dein Geschäft. Wenn Du wissen möchtest, wie Du neue Kunden bekommst, wie Online-Marketing funktioniert und wie Du richtig kalkulierst, dann bist Du hier genau richtig.

Viel Erkenntnis und maximalen Erfolg.

Erfolgs-Tipps Kategorien

Liefert Deine Webseite neue Kunden?

Die Welt wird nie mehr so sein, wie sie vorher war. Das ist uns allen klar. Du brauchst jeden Tag neue Kunden. Aber mancher fragt sich, wie das funktionieren soll? Wir leben in einer Empfehlungs-Gesellschaft, die sich online vernetzt hat, so dass die Kommunikations-Wirkung weitgehend bei den Konsumenten ist.

Möglich wurde dies durch das mobile Web, das eine digitale Informationsschicht über die Offline-Welt legt und die Menschen mit dem kompletten Online-Wissen und den Angeboten überall und in Echtzeit vernetzt.

Hier kannst Du unseren Fachbeitrag zu diesem Thema bestellen.

Deine Webseite muss Leads generieren.

Aus diesen Leads sind neue Kunden zu gewinnen. Und zwar durch die gesamte Teamleistung, eine moderne Technik, die konsequente Vernetzung und eine offene Kommunikation zwischen allen Abteillungen.

Über proaktive Webseiten sind Online-Formulare einzubinden, die alle Besucher dazu animieren, Kontakt aufzunehmen.

Die Voraussetzung dafür ist, dass wichtige und nützliche Informationen angeboten werden, die dem Besucher einen Mehrwert liefern.

So gelingt es

Hier geht's zum kostenlosen Fachbeitrag zu diesem wichtigen Thema

Bestellung: Fachbeitrag zur Kundengewinnung über die Webseite
Der Datenschutzerklärung stimme ich zu.

Hier kannst Du Deinen Fachbeitrag zur Kundengewinnung über Deine Webseite kostenlos bestellen.

Wir senden Dir eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. 

Anschließend bekommst Du eine weitere E-Mail mit dem Downloadlink für den Fachbeitrag.

Für maximalen Erfolg.

Die Internetseite muss sowohl als Kommunikations-Plattform dienen, als auch zur konsequenten Lead-Gewinnung eingesetzt werden. Über Kontaktformulare ist sie mit dem System des Unternehmens zu verbinden, das in der Lage ist, automatisiert den Lead zu erfassen und einen Workflow auszulösen.

Reinhold Thalhofer
Kunden gewinnen

Der Zweck eines Unternehmens ist es, Kunden zu gewinnen.

Der Besucher Deiner Webseite sucht in erster Linie Informationen für seine Belange. Möglicherweise hat er ein Problem, für das er eine Lösung sucht. Das sind die sogenannten Pain Points eines Menschen. Oder, anders gesagt, wo sitzt sein Schmerz.

Nun ist es entscheidend, sich mit der Kundenbrille in diese Situation hinein zu versetzen und dann die beste Lösung dafür anzubieten.

Das ist nicht so schwierig. Jeder von uns hat solche Situationen, so dass wir durchaus verstehen, welche Erwartungen wir und auch unsere Webseitenbesucher dabei haben. 

Die Customer Journey (Online-Reise) ist aus Kundensicht so zu organisieren, dass diese Reise zu einer guten Lösung für den Besucher führt. Die höchstmögliche Automatisierung dieser Reise und der entsprechenden Touchpoints ist eine weitere Herausforderung.

Der Lohn ist ein neuer Kunde, der, wenn er gut bedient wird, die Zukunft des Unternehmens sichert. Der Zweck einer jeden Unternehmung ist letztlich der, Kunden zu gewinnen. 

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren