Der Besucher Deiner Webseite sucht in erster Linie Informationen für seine Belange. Möglicherweise hat er ein Problem, für das er eine Lösung sucht. Das sind die sogenannten Pain Points eines Menschen. Oder, anders gesagt, wo sitzt sein Schmerz.
Nun ist es entscheidend, sich mit der Kundenbrille in diese Situation hinein zu versetzen und dann die beste Lösung dafür anzubieten.
Das ist nicht so schwierig. Jeder von uns hat solche Situationen, so dass wir durchaus verstehen, welche Erwartungen wir und auch unsere Webseitenbesucher dabei haben.
Die Customer Journey (Online-Reise) ist aus Kundensicht so zu organisieren, dass diese Reise zu einer guten Lösung für den Besucher führt. Die höchstmögliche Automatisierung dieser Reise und der entsprechenden Touchpoints ist eine weitere Herausforderung.
Der Lohn ist ein neuer Kunde, der, wenn er gut bedient wird, die Zukunft des Unternehmens sichert. Der Zweck einer jeden Unternehmung ist letztlich der, Kunden zu gewinnen.