Erfolgs-Tipps für eine gute Zukunft

Hier bekommst Du regelmäßig Input für Dein Geschäft. Wenn Du wissen möchtest, wie Du neue Kunden bekommst, wie Online-Marketing funktioniert und wie Du richtig kalkulierst, dann bist Du hier genau richtig.

Viel Erkenntnis und maximalen Erfolg.

Erfolgs-Tipps Kategorien

Raus aus der Mittelmäßigkeit

Mit der ADVISER-Methode kannst Du folgendes erreichen:

FÜHRUNG: Deine Führungs-Qualifikation erhöhen und mit hoher Souveränität, Perspektive, Zuversicht und Mut, die Zukunft gestalten.

KUNDEN: Deine Kunden begeistern und zu überzeugten Botschaftern Deines Hauses machen, die Dich aktiv weiter empfehlen.

MITARBEITER: Mit besonderen Menschen die Du als Mitarbeiter zu einem Team entwickelst, mindestens 3 % Vorsprung vor den Wettbewerbern erreichen, die heute nötig sind, um zukunftsfähig zu sein.

UNTERNEHMEN: Durch eine optimierte Organisation die Leistung Deines Unternehmens steigern, das Betriebsklima verbessern und das Image stärken, sowie die Finanzierung sichern, indem Du eine angemessene Rendite erwirtschaftest und ein gutes Rating bei Deinem Banken bekommst.

Raus aus der Mittelmäßigkeit

Um aus der Durchschnittlichkeit heraus zur Spitze zu kommen, haben wir aktuell ein effizientes Fitness-Programm entwickelt, das sich auf vier wesentliche Erfolgsfaktoren konzentriert.

Neu ist, dass Du unseren ADVISER Fitness-Check nun in relativ kurzer Zeit direkt Online durchführen kannst.

Der besondere Vorteil dabei ist, dass Du mit der Auswertung, die wir für Dich erstellen, sofort erkennst, wo Du stehst und dass Du unmittelbar Maßnahmen für die Optimierung einleiten kannst.

Wenn Du dann noch den Mut hast, Dein Team zu involvieren, wirst Du in kurzer Zeit die nötigen Quantensprünge erreichen. Unsere Erfahrung zeigt, dass Deine Mitarbeiter mit Begeisterung dabei sind und Dich mit ihrem Engagement regelrecht verblüffen werden.

Erfolgsfaktoren

Die Erfolgsfaktoren

Erfolgsfaktoren I und II

Bei diesem Erfolgsfaktor geht es um folgende Segmente:

  1. Führungsqualifikation
  2. Unternehmensleitbild
  3. Strategisch ausrichten
  4. Team aufbauen
  5. Marketing gestalten
  6. Ziele vereinbaren
  7. Controlling einsetzen

Bei diesem Erfolgsfaktor geht es um folgende Segmente:

  1. Kräfte konzentrieren
  2. Zielgruppe festlegen
  3. Betreuungsqualität steigern
  4. Innovationen entwickeln
  5. Kundenzufriedenheit 
  6. Verkauf steigern
  7. Kunden begeistern

Erfolgsfaktoren III und IV

Bei diesem Erfolgsfaktor geht es um folgende Segmente:

  1. Offen kommunizieren
  2. Engagement fördern
  3. Qualifikation steigern
  4. Identifikation erreichen
  5. Arbeitszeiten flexibilisieren
  6. Erfolg teilen
  7. Vertrauen aufbauen

Bei diesem Erfolgsfaktor geht es um folgende Segmente:

  1. Organisation optimieren
  2. Leistung steigern
  3. Betriebsklima verbessern
  4. Image stärken
  5. Lieferanten einbinden
  6. Bestände anpassen
  7. Finanzierung sichern
Die Fitnesszonen

Die 3-Fitness-Zonen

  • In dieser Fitnesszone beschäftigt man sich mit seinem Unternehmen, also mit sich selbst.
  • Der Schwerpunkt wird hier auf das Management gelegt.
  • Man betreibt sein Handwerk, baut eine gute Organisation auf und versucht über eine wirkungsvolle Strategie zu überleben.
  • Wer diese Stufe erreicht hat, beschäftigt sich mit dem Kunden und seinen Bedürfnissen, was ja der eigentliche Zweck von Marketing ist.
  • Man selektiert seine chancenreichste Zielgruppe, analysiert den Bedarf, stiftet Nutzen und möchte damit die Umsatzziele erreichen.
  • Nachdem man seine Organisation optimiert und den Kunden entdeckt hat, geht es nun darum, die Mitarbeiter als das wertvollste Kapital des Unternehmens zu erkennen und zu fördern. Immer dann, wenn es um Menschen geht, ist Führung angesagt.
  • Während das Management die Komplexität der Gegenwart bewältigt, gestaltet Führung die Zukunft, gibt Orientierung und Freiraum.
  • Management tut die Dinge richtig und Führung tut die richtigen Dinge!

Quantensprung I und II

Schnelltest zu Deiner Unternehmens-Fitness

Bewerte Dein Unternehmen in den entscheidenden 4-Erfolgsfaktoren. Du kannst einzelne Erfolgsfaktoren genauso wie mehrere oder alle zusammen bewerten.

  1. FÜHRUNG
  2. KUNDEN
  3. MITARBEITER
  4. UNTERNEHMEN

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