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Online-Beratung ist der neue Standard

Die Onlineberatung ist der neue Standard, der nach der Krise nicht wieder verschwinden wird. Jedes Unternehmen und jeder Mitarbeiter, insbesondere jeder Verkäufer und Dienstleister, wird sich darauf einstellen.

Je besser das gelingt, umso mehr Erfolg wird man in der Zukunft erreichen. Ja, es gibt Dinge, die man online nicht erledigen kann. Aber es gibt viel mehr Dinge, die man durchaus online abwickeln und durchführen kann.

Onlineberatung ist der neue Standard. Die Digitalisierung ist die Zukunft

Die Coronakrise hat der Digitalisierung sowohl der Gesellschaft als auch insbesondere dem Business einen enormen Drive verpasst. Wir haben alle gerne die Kunden direkt beraten. Das war ja auch richtig und wichtig.

Allerdings hat der Digitalisierungs-Trend schon vor der Coronakrise an Schwung zugenommen. Einige haben diesen Schwung mitgenommen und sich darauf eingestellt, während andere sich noch mit Händen und Füßen dagegen gewehrt haben und immer noch dagegen wehren.

Die Gründe sind vielfältig: Angst vor Veränderung, ungenügende Ressourcen, veraltete Hardware, oder einfach das fehlende Verständnis der Führungskräfte und Mitarbeiter.

Deine Professionalisierung für die Online-Beratung lässt sich relativ rasch erreichen. Das Wichtigste ist, dass Du davon überzeugt bist und die Herausforderung positiv annimmst.

Zertifizierter Online-Berater

Qualifiziere Dich zur Online-Beratung Deiner Kunden und Interessenten als “Zertifizierter Online-Berater“.

“Wer das macht, was er immer schon gemacht hat, bekommt das, was er immer schon bekommen hat!”

Erfahre, wie Du die Online-Beratung in Deinem Unternehmen schnell und effizient realisieren kannst.

Die 7-Schritte zum Qualifizierten Online-Berater:

  1. Welche Internet-Verbindung und lokale Infrastruktur ist nötig?
  2. Was sind die Hard- und Software-Voraussetzungen?
  3. Wie kannst Du einen Video-Chat für Deine Kunden und Interessenten einrichten?
  4. Was sind die Basics und Regeln in einem Video-Meeting?
  5. Wie ist eine Verkaufsberatung online durchzuführen?
  6. Wie funktioniert die Reparatur-Beratung online?
  7. Dein Erfolg ist sicher!


Melde Dich zum Online-Training an und mache Dich fit für die Online-Beratung Deiner Kunden 

WERDE  FIT IN DIESEM WICHTIGEN BEREICH

Nach dem Online-Training bist Du fit, für Deine erste professionelle Online-Beratung. Du beherrschst die entsprechende Kommunikation über Deine Webseite und ein effizientes E-Mail Marketing.

Du weißt genau, welche Hard- und Software-Voraussetzungen nötig sind, um eine gute Verbindung herzustellen und worauf Du achten musst. Auch wenn diese neue Form der Beratung zu 100 % digital ist, so ist es doch wichtig, ebenso zu 100 % Mensch und fairer Partner zu sein.

Nimm diese Herausforderung an und sehe es als Chance, auch zukünftig ein kompetenter Mobilitätspartner in Deiner Region zu sein.

Das digitale Unternehmen

Das digitale Unternehmen

Über einen Video-Chat bist Du mit Deinen Kunden im Gespräch und konfigurierst mit ihm am Bildschirm sein Wunsch-Fahrzeug oder das Wunsch-Zubehör.

Aber auch in der Werkstatt bist Du für Deinen Kunden da. Du zeigst ihm an seinem Fahrzeug, was Sache ist und besprichst direkt den Reparaturauftrag.

Lerne die Möglichkeiten der virtuellen Beratung Deiner Kunden und Interessenten durch digitale Tools und ihre Anwendung kennen.
In einem Online-Training machen wir Dich fit für die Zukunft im automobilen Business.

Vertraue Deiner Zukunft

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