Die wirkungsvollsten Beratungs-Leistungen

Für Deinen maximalen Erfolg

Beratungs-Kategorien

Online-Beratung ist der neue Standard

Die Onlineberatung ist der neue Standard, der nach der Krise nicht wieder verschwinden wird. Jedes Unternehmen und jeder Mitarbeiter, insbesondere jeder Verkäufer und Dienstleister, wird sich darauf einstellen.

Je besser das gelingt, umso mehr Erfolg wird man in der Zukunft erreichen. Ja, es gibt Dinge, die man online nicht erledigen kann. Aber es gibt viel mehr Dinge, die man durchaus online abwickeln und durchführen kann.

Qualifiziere Dich mit uns zum “Zertifizierten Online-Berater”

Die Coronakrise hat der Digitalisierung sowohl der Gesellschaft als auch insbesondere dem Business einen enormen Drive verpasst. Wir haben alle gerne die Kunden direkt beraten. Das war ja auch richtig und wichtig.

Allerdings hat der Digitalisierungs-Trend schon vor der Coronakrise an Schwung zugenommen. Einige haben diesen Schwung mitgenommen und sich darauf eingestellt, während andere sich noch mit Händen und Füßen dagegen gewehrt haben und immer noch dagegen wehren.

Die Gründe sind vielfältig: Angst vor Veränderung, ungenügende Ressourcen, veraltete Hardware, oder einfach das fehlende Verständnis der Führungskräfte und Mitarbeiter.

Deine Professionalisierung für die Online-Beratung lässt sich relativ rasch erreichen. Das Wichtigste ist, dass Du davon überzeugt bist und die Herausforderung positiv annimmst.

Zertifizierter Online-Berater

Qualifiziere Dich zur Online-Beratung Deiner Kunden und Interessenten als “Zertifizierter Online-Berater“.

“Wer das macht, was er immer schon gemacht hat, bekommt das, was er immer schon bekommen hat!”

Erfahre, wie Du die Online-Beratung in Deinem Unternehmen schnell und effizient realisieren kannst.

Die 7-Schritte zum Qualifizierten Online-Berater:

  1. Welche Internet-Verbindung und lokale Infrastruktur ist nötig?
  2. Was sind die Hard- und Software-Voraussetzungen?
  3. Wie kannst Du einen Video-Chat für Deine Kunden und Interessenten einrichten?
  4. Was sind die Basics und Regeln in einem Video-Meeting?
  5. Wie ist eine Verkaufsberatung online durchzuführen?
  6. Wie funktioniert die Reparatur-Beratung online?
  7. Dein Erfolg ist sicher!


Melde Dich zum Online-Training an und mache Dich fit für die Online-Beratung Deiner Kunden 

Das Online-Training

Darum geht es bei diesem Online-Training

WIR MACHEN DICH FIT IN DIESEM WICHTIGEN BEREICH

Nach dem Online-Training bist Du fit, für Deine erste professionelle Online-Beratung. Du beherrschst die entsprechende Kommunikation über Deine Webseite und ein effizientes E-Mail Marketing.

Du weißt genau, welche Hard- und Software-Voraussetzungen nötig sind, um eine gute Verbindung herzustellen und worauf Du achten musst. Auch wenn diese neue Form der Beratung zu 100 % digital ist, so ist es doch wichtig, ebenso zu 100 % Mensch und fairer Partner zu sein.

Nimm diese Herausforderung an und sehe es als Chance, auch zukünftig ein kompetenter Mobilitätspartner in Deiner Region zu sein.

Previous slide
Next slide

Internet:
Was sind die Mindestanforderungen und wie können diese erreicht werden?

Lokale Infrastruktur:
Welche Voraussetzungen muss das WLAN erfüllen?

Sicherheit:

  • Wie kann ich mich vor Cyber-Angriffen und Hackern schützen?
  • Wie kann ich die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) erfüllen?

Welche Geräte und Tools sind nötig?

  • Was muss mein PC leisten und wie muss dieser konfiguriert sein?
  • Welches Mobilgerät ist geeignet?
  • Welche Webcam, Mikrofon und Lautsprecher ist geeignet?
  • Welche Geräte sind sonst noch sinnvoll?


Welche Software brauche ich?

  • Ist eine spezielle Software für den PC und das Mobilgerät nötig?
  • Wenn ja, welche?

Wie funktioniert ein Video-Chat?:

Ein Video-Chat muss so einfach sein wie telefonieren. Dazu sind drei Voraussetzungen zu erfüllen:

  1. Über einen einfachen Link auf Deiner Webseite muss der Kunde oder Interessent einen Video Anruf starten können.
  2. Auch über einen Link per E-Mail oder WhatsApp muss der Video Anruf unkompliziert möglich sein.
  3. Ohne dass der Kunde oder Interessent eine App oder Software downloaden und installieren muss …


Sind auch weitere Chat-Funktionen möglich und nötig?

Ja, der Kunde oder Interessent sollte jeweils individuell entscheiden können, wie er kommunizieren möchte:

  • per einfachem Chat über Tastatur oder Sprachnachricht
  • per WhatsApp oder SMS
  • alternativ per Terminauswahl für einen Video-Chat direkt online.

Was sind die grundsätzlichen Voraussetzungen für einen Video-Chat?:

  • Worauf muss ich besonders achten?
  • Wie ist das mit dem Bildhintergrund?
  • Gibt es bestimmte Regeln?

Wie ist eine Verkaufsberatung konkret durchzuführen?

  • Wie funktioniert die Konfiguration eines Neuwagens über ein Screen-Sharing am PC?
  • Wie funktioniert die Präsentation eines Neu- oder Gebrauchtwagens über das Mobilgerät?

Lohnt sich denn diese Mühe?

  • Ja, auf jeden Fall!
  • Schon vor der Corona Krise war die Digitalisierung ein dynamischer Prozess, der nicht nur die Gesellschaft sondern insbesondere auch das Business verändert hat.
  • Neben Deiner etablierten Kompetenz, der engagierten Mitarbeiter, der ständigen Fortbildung, einem repräsentativen Autohaus, moderner Einrichtung und Ausstattung, der Freundlichkeit und Verbindlichkeit ist es für Deine Zukunftsfähigkeit absolut entscheidend, dass Du konsequent digital wirst.
  • Mit diesem Praxis-Training zum “Zertifizierten Online-Berater“ wirst Du genau wissen, welche Voraussetzungen nötig sind und mit welchem Know-how Du Deine Kunden halten und neue Leads gewinnen kannst.


Bleib gesund und erfolgreich! Wir sind Dein Partner an Deiner Seite.

Bestellung

Bestelle  hier
Dein Trainings-Paket

Das Training besteht aus folgendem Paket:

  • Konkrete Hinweise zum Equipment
  • Trainings-Video zur Zertifizierung
  • Prüfungsfragen
  • Zertifikat


Der Preis beträgt 795,- € für das Paket

Das digitale Unternehmen

Das digitale Unternehmen

Über einen Video-Chat bist Du mit Deinen Kunden im Gespräch und konfigurierst mit ihm am Bildschirm sein Wunsch-Fahrzeug oder das Wunsch-Zubehör.

Aber auch in der Werkstatt bist Du für Deinen Kunden da. Du zeigst ihm an seinem Fahrzeug, was Sache ist und besprichst direkt den Reparaturauftrag.

Lerne die Möglichkeiten der virtuellen Beratung Deiner Kunden und Interessenten durch digitale Tools und ihre Anwendung kennen.
In einem Online-Training machen wir Dich fit für die Zukunft im automobilen Business.

Erfolgstipps für frische Ideen 
kostenlos in Deine Mailbox

Hole Dir Deine Erfolgstipps

Bestelle Dir hier Deine Erfolgstipps. Wir senden Dir eine E-Mail, wenn ein neuer Erfolgstipp erscheint …

Mit den Erfolgstipps bekommst Du regelmäßig Input für Dein Geschäft. Wie Du neue Kunden bekommst, wie Online-Marketing funktioniert und wie Du richtig kalkulierst …

Viel Erkenntnis und maximalen Erfolg.

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren

Bestellung Training zum Online-Berater

Hole Dir die Erfolgstipps

Meine Nachricht

12-Thesen zur Transformation in der Automobilwirtschaft